Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Imps Contest -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Danke für das konstruktive Feedback. ja ich habe leider auch gemerkt dass, das Gesicht nicht im Fokus ist. die Neongrünen Schläuche sehen zwar cool aus, aber es ist schwierig da noch einen anderen Fokus zu erzeugen. jedenfalls für mich ich denke hier wäre vielleicht ein OSL um die Augen herum eine Möglichkeit gewesen. aber da traue ich mich einfach noch nicht heran, hatte OSL an den Schläuchen versucht und bin kläglich gescheitert.
Dies war das erste komplett in Eigenregie erstellte Diorama meinerseits, ich habe hierbei viel gelernt. Insbesondere was solche Sachen wie Fokus setzen etc. angeht. Beim nächsten mal würde ich mir z.b. direkt im Vorfeld Gedanken machen wo ich den Fokus haben möchte und wie ich das am besten erzeuge. Ich bin hier relativ ungeplant an die ganze Sache rangegangen und habe nur ein Grobes Bild im Kopf gehabt was sich am ende sogar erheblich vom Ergebnis unterschied.
Die Mini steht nun im Imps Shop Ulm in der Vitrine. und nachdem ich Voodoo Crows letzte Arbeiten gesehen habe, schätze ich meine Chance eher gering ein aber mir ging es hier weniger ums gewinnen sondern eher um das Projekt an sich, und vor allem das Gelernte aus dem Workshop von Roman direkt umsetzen zu können.
Es hat auf jedenfall Spaß gemacht und war sehr lehrreich, werde in nächster Zeit aber kaum Zeit für Dioramen haben da ich ein sehr komplexes Geländebauprojekt im Sinn habe. dazu dann irgendwann mehr an anderer Stelle
Ach und vielleicht erläutere ich mal den Gedanken hinter dem Diorama.
Titel: Freiheit durch Technik
Die Schwarze Ubume ist in diesem Fall ein Jahrtausende altes Testobjekt irgendeiner längst vergessenen Forschungsstation. Nach dem Großen Knall hat sich die Natur die Erde wiedergeholt. doch durch die unendliche Energie der unterirdischen Fusionsreaktoren wurde die Ubume am leben erhalten. von Unbändig anwachsender Wut ist es ihr Gelungen sich aus dem Untergrund zu erheben. doch kann sie sich nicht von den Lebenserhaltenden Schläuchen trennen und ist dazu verdammt auf ewig(?) weiter zu existieren.
Sollte es also doch noch überlebende geben, dann hat die Ubume ja was zum spielen :P
Ja freue mich auch deins zu bestaunen, ich bin nächste Woche nicht in Ulm aber die Woche darauf schaue ich nochmal im Shop vorbei und betrachte dein Dio in live. Sieht auf den Bildern schon sehr geil aus.
Schade das es nächstes Jahr keinen contest mehr gibt, aber wenn alles klappt bin ich dann wohl eh nicht mehr in Ulm tätig.
Kommentar