Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Star Wars X-Wing -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Solange Interesse besteht, geht es hier immer weiter
Das ist zwar das "Bemal"forum aber ich möchte auch zeigen, was ich so treibe wenn ich nicht male. Das kommt momentan nämlich sehr kurz.
Ein bisschen was habe ich heute Abend noch gemacht, Bilder kommen dann morgen.
Mir wurden auch heute ein paar Bilder zugespielt, die mir zeigen, dass es noch andere Leute gibt, die ihre X-Wings aufpeppen. Bis hierher sind die Bauten noch alle identisch, bei mir gibt es aber später noch ein paar Sachen extra.
Wilde Zerstörung ist das nicht. Ich brauche nur etwas Platz um in diesem Plasteklotz meine Mechanik unterzubringen. Nach Erhalt meiner Lieferung geht es an den Wiederaufbau.
Ja, die Flügel sind später beweglich.
Ins Heck baue ich ein paar Kipphebel ein, die die Flügel diagonal miteinander verbinden. Das heißt, der obere rechte kippt zusammen mit dem unteren linken Flügel.
Ich habe das bei einem X-Wing Modell in 1:29 gesehen. Da dürfte das in ~1:270 auch machbar sein.
Die Fotos aus dem Internet geben mir jetzt nachträglich nochmal recht. :D
Eigentlich ist das kein Problem, wenn man mit einem Handbohrer und Plastikprofil umgehen kann. Man muss nur wissen wie und da ich ein paar gute Vorbilder habe, ist das nur eine Frage von ruhiger Hand.
Hier hab ich mal ein Bild von den Leitungen, die hinten an die Flügel kommen sollen.
Die Drähte habe ich einem alten Computerkabel entnommen. Welchen Durchmesser die haben, weiß ich nicht. Die Millimeterskala ist doch etwas zu groß um das genau zu sagen.
Zum Vergleich liegt eine Stecknadel daneben.
Die Leitungen sollen in einer Art Schacht untergebracht werden. Da sich der aber nicht so richtig in den Flügel schnitzen lässt, werde ich drei der Drähte nebeneinander anbringen. Dann sieht der mittlere aus wie versenkt. Denke, das geht in dem Maßstab in Ordnung.
Die Drähte habe ich einem alten Computerkabel entnommen. Welchen Durchmesser die haben, weiß ich nicht. Die Millimeterskala ist doch etwas zu groß um das genau zu sagen.
Noch keine Schieblehre, aber bald. Ich wusste nicht, dass die so genau sein können.
Das ist Sinn und Zweck einer Schieblehre. ;-)
Ich hab aber auch nur eine ganz simple aus Plastik. Die kannste selbst im Verlgeich mit dieser Preiswerten aus Metall völlig in die Tonne kloppen. Aber oft brauch ich die so oder so nicht.
Das ist echt eine Überlegung wert, wenn ich öfter in den Maßstäben scratch baue. Die digitale Lehre ist übrigens noch genauer, habe ich gerade gesehen. Preislich kein Unterschied und die Bewertungen sind gut.
Kommentar