Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Star Wars X-Wing -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Also ich steh ja schon auf klein, aber das ist echt sehr klein, für die Menge an Details, die du da einbringen willst - find ich geil!
Ich hab eine Schieblehre der guten alten Schule mit analoger Uhr, die geht auf 100stel Millimeter genau :D
Werd hier auf jeden Fall weiter lesen! (und in meinem Kopf läuft dabei ständig das hier: https://www.youtube.com/watch?v=YjADgeaVibk DETE TÖTÖTÖ TEEEE TEEE :D )
Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.
Danke Cyn! Beim Durchklicken kam mir eine Idee... Ich werde mir jetzt in den nächsten Tagen zu Recherchezwecken (höhö) die Teile IV-VI ansehen.
Die Laserstrahlen sollen ja möglichst echt aussehen. Ich brüte mal über die Darstellungsweise.
...Abnehmbar könnte ich die gestalten, wenn ich die Kanonenrohre aufbohre und den Laserstrahl jeweils lose stifte...
Die letzte Nacht war recht produktiv. Zumindest was den Theorieteil der Laser betrifft.
Da der Laserstrahl an sich rund ist und ich das Modell später nicht nur aus einer Perspektive zeigen möchte, entfällt die OSL-Effektmalerei.
Zudem will ich die Laser abnehmbar gestalten um das Modell in seiner Reinform zu erhalten. Da wären aufgemalte Lichteffekte unpassend.
Etwas Crystal Red auf durchsichtigem Gussast aufgepinselt zum Beispiel.
Baulich geht es auch schon weiter, allerdings nichts Vorzeigbares.
Ich schleife gerade an einem PS Stück herum, um es dünner zu bekommen. Ganz schmale Streifen davon könnte ich für den Leitungsschacht an den Flügeln verwenden.
Sorry, dass keine Bilder dabei sind, aber ich will euch auch in die Theorie mit einbeziehen.
Also wenn Ideen oder Hinweise da sind, raus damit ;-)
Hey Sgt! Ich glaube die sind leider viel zu dick und groß für den x-wing. Die haben nen 2,4mm durchmesser, der x-wing selber ist nich viel größer im durchmesser.
Aber vielleicht könnte man aus einem über einem teelicht erhitztem plastikstab etwas gaaaanz dünnes ziehen und das dann rot anmalen. Weiss nicht ob das auch bei acrylglasstäben funktioniert aber ich würde mal fast behaupten nein.
Federstahldraht sollte auch duper funktionieren und recht stabil sein, leuchtend rot angemalt sieht das sicher brauchbar aus.
Ich persönlich finde ja, dass die laserstrahlen nich unbedingt transparent sein müssen, vorallem bei der größe nicht. Bei größeren modellen finde ich das schon cool, vorallem weil man es dann eben noch beleuchten kann...das wird hier aber eher sehr sehr fummelig werden.^^
Als ich gestern nach meinem Post hier nochmal an den Basteltisch kam, musste ich festestellen, dass das Vorhaben mit den Lasern doch etwas optimistisch war. :
@Sgt ich hab auch überlegt, die gleich mitzubestellen, die sind aber tatsächlich viel zu dick.
@Solmar danke für das Bild, sieht gut aus. So einen könnte ich mir ja eigentlich auch mal vornehmen.
@Badsmile
Ich probier das mal mit einem Stück Büroklammer aus. Die ich hier habe sind sehr starr. Darauf weiße Grundierung plus verdünntes Crystal Red...mal sehen.
Heute bekomme ich auch die Profilrohre für die Kippmechanik in den Flügeln. Mal sehen, inwieweit die auch für die Laserkanonen und die Torpedorohre taugen.
Die Idee von Badsmile mit dem Selberziehen hätte ich auch - allerdings würde ich da einfach durchsichtiges Polystyrol nehmen, wie es für die Kanzeln von Flugzeugmodellen benutzt wird. Wenn Du magst, schick ich Dir einen oder zwei leere Gussrahmen per Post, die würde ich sonst eh wegschmeißen.
Mir sind noch gleich Eiszapfen ins Hirn geschossen, also entweder dieses Gel, oder was weiß ich von Noch, das härtet ja auch durchsichtig aus und man kann es formen wie man will (solange es sich formen lässt), oder die fertigen von Busch. Die könnte man durch erwärmen sicher auch ein bisschen verformen, aber ob sich das lohnt? :???:
Kommentar