Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Sheriffs Lustobjekte -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Mit der Figur geht es weiter, versprochen. Ich komme nur im Moment nicht zum malen. Der Sternenjäger ist auch noch offen. Die beiden Sachen laufen parallel.
Und da ich ja nicht genug zu tun habe, nehme ich noch an einem Groupbuild im Sci-Fi Modellbauforum www.phoxim.de teil.
Es wird ein Podracer, der Marke Eigenbau, Fullscratch, frei gewählter Maßstab1/87.
Hier mal ein paar Bilder davon:
2,5 cm lang, 1,15 cm breit (umgerechnet 2,175 m x 1,00 m)
Triebwerke und Kabel kommen noch. Die Drähte hier dienen nur zum festhalten.
Der Bau passt so, denke ich. Die unschönen Spachtelstellen kommen jetzt nach der Grundierung erst richtig raus. Ob ich die nochmal runterschleife oder nachher mit Abnutzung und Alterung kaschiere, werd ich mal sehen. Erstmal kommen Base und Figuren dran.
Ich finde diese kleinen Zinnpanzerchen einfach super. Irrsinnige Detailtreue, kosten fast nix und machen Spaß
Da ich keine Ahnung von Panzern habe und nicht mal weiß, welcher das hier ist, habe ich wild in die Farbkiste gegriffen und drauf los gemalt.
Kein Schnickschnack, just fun.
Stuka #2
Ich habe in meiner Zinnsammlung noch eine Ju 87 in 1/285. An der wollte ich schon länger basteln. Heute einfach mal angefangen.
Erstmal habe ich den Rumpf tief aufgebohrt, etwa 7mm, glaube ich.
Das Gleiche auch beim Propeller, dort aber nur ein wenig weil der von Rückseite bis zur Spitze nur 2mm misst. (Die Blätter sind 0,2mm dick.)
Ok, und warum klebe ich den Propeller nicht direkt auf die Nase?
Hi Sheriff,
ich komm jetzt besser mal nicht mit irgendeiner Idee an. Sonst sitzt du wieder Wochenlang an der Detail-Arbeit...
(Ich sag nur: X-Wing mit beweglichen Flügeln... :prost: )
Kommentar