Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
AW: Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
Aloha rene.
Pretty in pink die lady. Der wummenumbau nimmt der waffe auf jedem mal ein stück de übertriebenen größe. Das verhältnis is da nicht so irre. Mit dem gebäude erinnerst mich an einiges was ich die letzten Jahre gelernt have beim bau meiner krippe.
Wenn die heut runterfallen würde würde wohl die krippe am stück von der platte springen so stabil hab ich das zeuch gebaut.
Holz is da echt wahnsinn.
AW: Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
Hallo,
bitte jetzt nicht falschverstehen, aber, die Lolipop Lady sieht auch ohne Vergrößerung nicht so dolle aus.
Natürlich kann man sagen es soll ne schnelle TT Figur sein, allerdings finde ich diese Mini zu hübsch für einen schnellen Farbauftrag.
Geht bei ihr die Bemalung weiter oder läßt du sie so ?
Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an. (Angepasstes japanisches Sprichwort)
AW: Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
Mit der Figur hier bin ich noch nicht ganz fertig. Das ist ja wirklich nur Grundfarbe.
Ich versteh da schon nix falsch ich zeig euch die Sachen ja nicht ohne Grund. Ich will vor Allem auch kritische Kommentare.
Von meinen Fähigkeiten bin ich momentan maßlos enttäuscht :p ich habe in den letzten Monaten einen gewaltigen Rückschritt gemacht, fast so als hätte ich noch nie einen Pinsel in der Hand gehalten.
Ich brauche dringend wieder Malroutine.
Die Infinityminis sind grundsätzlich alle zu schön für so eine Bemalung.
Ich habe mir aber gedacht, dass ich jetzt, weil die ohnehin bald fertig sein sollen, einfach drauf los male und später wenn's wieder läuft, entfärbe und neu bemale.
Zwischendurch mache ich immer wieder Fingerübungen auf grundierten Kunststoffteilen. Lasieren, blenden etc. Nur auf der Mini läuft das nicht so richtig.
AW: Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
Bei der Lady in Pink kann ich nur sagen sie erinnert mich stark an meine WIP Bilder die sind auch immer unterirdisch da ich mir am Anfang der Mini auch nicht immer so die Mühe mit nem sauberen Auftrag gebe. Das wird dann aber meistens mit dem Fortschreiten der Bemalung besser Deine Gebäude sind echt gut durchdacht soweit ich das als Tischler beurteilen kann. Machen echt Lust darauf zu spielen nur die Sache mit der Plastikkarte machen das Ding zu einem teuren Unterfangen aber mir würde jetzt auch keine supertolle Billiglösung ausser ganz dünnes Sperrholz(3-4mm) einfallen. Bring mal so ein Gebäude zum nächsten Treffen mit
AW: Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
Bring ich mit, Wilko. Gebaut ist das wirklich fix. Plasticsheet hab ich eigentlich nur verwendet, weil das schon ewig ungenutzt rumliegt. Verpackungsmaterial wie Frischkäsedeckel geht genauso gut.
Bei den Figuren ärgert mich, dass ich das alles schonmal besser drauf hatte. Jetzt (ja, Ausrede: ca 8 Monate nicht mehr ernsthaft gemslt, davor maximal Mittelmaß) fange ich fast von vorne an. Theorie ist klar, aber die Praxis schleift noch ordentlich.
AW: Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
Wegen dem Verkleiden.
Ich hab aus dem Baumarkt Pappelsperrholz verwendet. Das material kannst aussen ankratzen so weich ist es. Man kann es sägen und brechen je nachdem wie man es braucht.
Habe damit fast meine Gesamte Weihnachtskrippe verkleidet und der Kostenpunkt vs Bearbeitbarkeit des Materials waren echt Töfte.
Wegen dem Bemalen nicht stressen. Ich hab mich an manches gewöhnt. Ich komm alle 3-4 Wochen zum Malen aktuell. Da erwarte ich nicht immer das die Technik jetzt sitzt
Nicht stressen, Durchatmen und Praxis holen.
Ich fang mal mit meinem Chaos hier an heut is Malabend.
Die Airbrushgrundierung von Vallejo funktioniert ebenfalls gut wenn du ne Airbrush hast, ist allerdings um einiges empfindlicher als die GW Grundierung ! Die reibt sich schnell mal ab oder man zieht sie im "Worstcase" beim "de-maskieren" mit ab. Bei Spielminis die man anpackt ist von daher gutes versiegeln mit Lack Pflicht.
Also falls du die Vallejo air grey primer Farbe meinst, das ist nur eine Farbe die so heisst und kein tatsächlicher Primer! Ganz schöne Trolls das einfach so zu nennen.
...einfach so.
Es steht auf alle Fälle mal "Surface Primer" drauf und die Oberfläche ist definitiv auch ne andere, als wenn man z.B. einfach Model Air Black wo draufsrpüht.
AW: Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
Es geht weiter
Die letzten Tage habe ich genutzt um mir einen Malplatz im Keller einzurichten. Da hab ich Ruhe und mir kommen nicht immer die Bastelprojekte dazwischen. Die finden weiterhin an meinem Arbeitsplatz in der Wohnung statt.
Ich finde mich auch so langsam wieder in die Bemalung ein.
Ergebnis der letzten Bastelstunden:
Eine Wand, gut mannshoch. An den Kanten ist noch Nacharbeit nötig.
Eine Gebäuderuine aus HDF/MDF Resten. Die kreisrunden Ausschnitte fand ich super, die hab ich gleich als Durchgänge verwendet.
"The Hobbit´s Hole"
Noch etwas Kleines:
Zwei Miniaturenbases, darauf diese neongelben Teile gesetzt und mit zwei Schutzröhrchen für Pinsel verbunden.
Das Teil bietet zweimal für je eine Person Sichtschutz.
Ich weiß nur noch nicht so ganz genau womit ich die Behälter oben verschließe.
AW: Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
Weiteres Gelände ist im Bau:
Die Radarschüssel ist drehbar, da das vormals weiße Teil exakt auf den Adapter passt. Das sitzt auch ohne Kleber recht fest.
So eine Tube Tomatenmark ist nebenbei ein recht brauchbarer Teilespender
AW: Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
Neben der Malerei wird weiter viel gebaut.
Folgend ein Gebäude mit Tiefe.
Ein Bilderrahmen aus dem schwedischen Möbelhaus:
Das "Gebäude" ist so hoch, dass eine Spielfigur darin stehen könnte. Innen ist ein starker Einsatzrahmen aus Presspappe. Dieser lässt sich entnehmen und beliebig gestalten.
Begehbar wird das Gebäude nicht, dafür aber voll eingerichtet. Als Blickfang auf dem Spieltisch. Die Glasscheibe oben schützt das Interieur zusätzlich vor Staub und Beschädigung.
AW: Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
Meinst du den fehlenden Mündungsfeuerdämpfer?
Ist ein nettes Angebot, aber ohne den Riesenklotz vornedran finde ich die Waffe noch ne Ecke cooler.
Bring zum See mit. Machen wir eine Form und dann das fehlende Teil aus Greenstuff.
Grundsätzlich klingt das aber interessant. Ich hab bisher noch nichts mit Modelliermasse gemacht. Wenn man so kleine Teile aus GS oder milliput nachbilden kann, ist das definitiv etwas für mich
Kommentar