Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Excelsa - ein YT-Frachter in 1/72 -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Wir kommen dann auch jedes Jahr zum Singen an dein Fenster... Versprochen :mrgreen:
Gruß NogegoN
GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
Bis dahin ist noch etwas Zeit. Youtube über Lautsprecher laufen zu lassen ist ja auch nicht das Problem. Btw wäre auch ein Bordradio möglich...oder ich stelle die gekidnappte Cantina Band in den Aufenthaltsraum
BTW, auf der EME hatten sie mehrere Falken. Den hier mit Diorama und Inneneinrichtung. Im Wettbewerb war einer mit Beleuchtung (Triebwerke, rundum), der cool aussah. Nach Auskunft des Modellbauers seine erste Beleuchtung, selbstgelötet, wobei er technische Vorkenntnisse hatte.
Gruß NogegoN
GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
:thumbup:
Mir reicht es erstmal wenn das Triebwerk ordentlich leuchtet. Wenn ich sehe was andere da an Lichtleiterbündeln verbauen um Positionslichter, Schalttafeln und was weiß ich alles zu beleuchten... Ich hab auch so genug zu tun. :D
Mit den ganzen Ideen die hier immer wieder aufgeworfen werden muss ich mich sogar noch etwas beschränken. Die Liste mit Gags und Eastereggs wird nämlich immer länger.
Ein halbes Jahr ist fast rum, es geht weiter.
Am Edersee habe ich mich mit dem Sergeant bezüglich der Korridore über Kunststoffe und Wärmeverformung unterhalten. :thumbup:
Ich habe mir dann jetzt eine Heißluftpistole und ein HT Rohr gekauft.
Ein paar Tüten Vogelsand noch, dann kann ich anfangen das Rohr zu biegen.
Hallo René
das Rohre biegen mit Vogelsand funktioniert super Gut, Du solltest den Sand aber vorher im Backofen in einem hitzebeständigen Behälter vorheizen, dann
brauchst Du das Rohr nicht so lange mit dem Heißluftföhn bearbeiten und Du hast eine gleichmäßige Wärmeausbreitung.:thumbup:
Wenn Du das gebogene Rohr später auch noch irgendwie kleben willst, empfehle ich Dir ein neues HT-Rohr zu kaufen und zwar eins aus PVC.
Dies lässt sich auch einfacher biegen.
Das Rohr auf dem Foto kannst Du nicht kleben, da es PP ist.
Den Tipp mit dem vorgeheizten Sand hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Gut, dass du mich daran erinnerst.
Den Körper für meinen Staubsaugerroboter habe ich mit Acrylat geklebt. Der besteht zu ca 90% aus Polypropylen. Das hält erstaunlich gut.
Dass das Rohr hier PP und nicht PVC ist habe ich natürlich erst zuhause bemerkt. Dachte es sei PVC. Ich probiere das mal aus. Vielleicht habe ich Glück, ansonsten war das ein Übungsstück.
Womit würdest du denn PVC kleben? Falls das hier nicht klappen sollte.
PVC ist sehr klebefreundlich, kannst eigentlich alles was klebt benutzen ( Sekundenkleber, Uhu, Pattex, usw.).
Vor dem kleben solltest Du nur die Klebeflächen mit Alkohol oder anderen Reinigern reinigen, da meistens aus Produktionsgründen Trennmittel verwendet wird,
welches das kleben teilweise unmöglich macht. :nachdenklich:
Kommentar