Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
GHQ Miniaturen -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ja, für den grauen Panther habe ich bei uns im Club auch schon einen drauf bekommen ^^ :nixda:
Panzergrau nur von 1939 bis 1941. Ab 1942 dunkelgelb als Standardlackierung ab Werk. Den Panther gab es ab 1943. :engel:
Sieht top aus, Sheriff. Bemalung einfach, aber sehr wirkungsvoll! Basing mit den Pigmenten ist auch gelungen - v.a. der gezieltere Einsatz. Ein bisschen unglücklich, dass die Rohre sich so durchbiegen. Aber außer wenn man das Zinnding mit Messing- oder Kupferrohr oder so ersetzt (Frickelei!) wird das nicht zu verhindern sein. Hoffe, dass sich das beim Spielen und Transportieren nicht allzusehr verschlimmert.
Danke dir.
Die Bemalung ist noch nicht überall fertig. Da fehlen überall noch ein paar Details und hier und da ein Wash.
Zum transportieren und lagern halte ich mal Ausschau nach flachen und stapelbaren Boxen. Da kommt dann eine Styrodureinlage rein und obendrauf eine 1mm starke Plastikplatte mit ausgeschnittenen Kreisen für die Bases.
Die Originalrohre werden robuster wenn erstmal Farbe drauf ist.
Zwischenzeitlich hatte ich echt den Drang die Rohre zu ersetzen. Da fehlt dann zwar etwas Detail aber das lästige Verbiegen passiert nicht mehr.
Ich habe ja noch ein paar Meter Federstahldraht in verschiedenen Stärken hier.
Als würde ich einmal nur malen ohne irgendwas umzubauen :p
Der Elefant (heißt wirklich so) mit verspielt geschwungenem Rüssel.
Das passiert leider bei jeder noch so leichten Berührung.
Also Federstahl her
Dann kam das Rohr ab und die Schnittstelle wurde glatt geschliffen. Mit einer Reißnadel habe ich die Bohrstelle angekörnt.
Dann wurde vorsichtig gebohrt.
Der Ansatz dreht sich leider mit und bricht leicht. Ich habe dem etwas gegengesteuert indem ich die brüchige Stelle von außen mit ein wenig Sekundenkleber stabilisiert habe.
Hier im direkten Vergleich:
Es fehlt ein wenig an Detail, das bleibt aber so. Das jetzige Rohr ist minimal dicker als das ursprünglche. Wenn ich da jetzt noch mit milliput einen Mündungsfeuerdämpfer(?) vorne dran modelliere wird das noch ausgestellter.
Bei allem Realismus bleibt das auch immer noch eine Spielfigur. Und wenn da erstmal Tarnfarbe drauf ist...mich stört's nicht
Ich werde die Mündung nur noch etwas nachfeilen wenn alles gut durchgehärtet ist.
Ich muss ja gestehen das ich jetzt nicht wirklich der riesen Panzer Fan bin, weil ich`n Mädchen bin :hula:Aber die Bemalung ist klasse. Dazu kann ich also was sagen. Sauber und ordentlich wie sich das für einen guten Soldaten gehört!!! Haha. Nee echt sieht gut aus :thumbup: Malst du auch Minis oder nur Panzer?
Sergio Walgood - Timeshift Lapse --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tabletopfiguren und andere Miniaturen bemale ich so gar nicht mehr. Hat mich mal irrsinnig frustriert und ich habe mich rein auf den Modellbau beschränkt.
Die Panzerlis sind meine Schiene um wieder ans Malen zu kommen. Allerdings ganz ohne große Handwerkskunst. Grundfarbe, Schatten, Highlights, Details fertig.
Da bin ich mal gespannt auf das Video vom Samstag. :thumbup:
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
@Sheriff: Schade das du es an den Minis aufgegeben hast, aber wie ich sehe bist ja sehr gut im Drybrushen und meine ersten Minis sind reinweg nur mit dieser Technik entstanden und ich benutze diese Technik auch heute noch in teils abgewandelter und erweiterter Form und muss sagen: Ich finde man kann sich ruhig mal wieder auf diese "alten" Techniken besinnen, denn die Ergebnisse sind nicht schlecht, wenn man das ausdauernd betreibt. Man kann tolle Effekte damit erzielen. Ich kann nicht versprechen das ich mich hier jetzt auf jeden Panzer stürze, aber ordentliche Bemalung törnt mich eigentlich immer an, egal was, von daher gucke ich mal ab und an vorbei. Vielleicht kann man dich ja auch noch mal irgendwann überreden das zumindest mal mit Drybrushing wieder an einer Mini zu versuchen.
@Nogegon: Lach, ts er wieder....gewohnt "charmant", wann kriegst du denn deine Autismus Diagnose? : (nur Spaß)
Sergio Walgood - Timeshift Lapse --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit den einfachen Techniken komme ich hier wunderbar zurecht. Ganz ohne große Farb- und Kompositionstheorie, keine cool klingenden Verblendungstechniken, kein simuliertes Licht... Einfach malen ohne groß darüber nachzudenken. Ganz unbeschwert.
So, es gibt wieder Bilder:
Tiger II mit Porscheturm (insgesamt drei Stück)
Tiger II mit Henschelturm
Der hat leider ein zu heftiges Wash abbekommen.
Ich finde, da könntest du ruhig noch mal für ein Viertelstündchen ran: schöne Kantenakzente setzen, Linsen bemalen und die Fensterscheiben des Raupenschleppers. Und da auch der Plane eine entsprechende Struktur verpassen, momentan sieht das noch genauso aus wie die Stahlplatten. Und wenn du gerade schon dabei bist noch realsitsche Battledamage und Verwitterung - die sehen ja aus wie vom Band gelaufen.
:jeck::aetsch:er:
Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.
Ja, hast recht.
Detailbemalung folgt noch. Ich mache die Fahrzeuge batterieweise fertig.
1. komplett dunkelgelb bemalen
2. Ketten grau bemalen
3. Tarnbemalung
4. Base bemalen, pigmentieren und fixieren
5. Wash
6. Mattlack
In den nächsten Schritten kommen dann die Details wie Kettenaufziehseile, Auspoffrohre und so.
Hast du einen Tipp wie ich der Plane eine glaubwürdige Struktur geben kann? Dachfläche ist 6mm x 10mm
Der Klassiker halt: Grundfarbe; helle Striche, wo die Querträger laufen; etwas dunkles Wash in die Mitte der Planensegmente zwischen den Querträgern. Und natürlich Kantenakzente.
Gruß NogegoN
GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
Kommentar