Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Dust -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Danke dir.
Der sieht schon fast zu schlicht und unspektakulär aus aber genau das war die Herausforderung. Alle Linien und Kanten und vor allem die Maustasten komplett verschwinden zu lassen. Ich habe schon gelesen, dass der Panzer aussieht wie ein Stück Seife. Ziel erreicht also.
Sehr Klasse. Sieht tatsächlich aus wie ne Ente, also auf dem ersten Bild ganz klar zu erkennen. Ich finde das jedesmal erstaunlich: da wird gebastelt, geklebt, gespachtelt, geschliffen, acht verschiedene Materialien zusammen geklebt und am Ende wird es einfarbig grundiert und sieht dann aus, als ob es schon immer so sein musste.
Sehr schicker Maus-Enten-Panzer.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."
Ich finde das jedesmal erstaunlich: da wird gebastelt, geklebt, gespachtelt, geschliffen, acht verschiedene Materialien zusammen geklebt und am Ende wird es einfarbig grundiert und sieht dann aus, als ob es schon immer so sein musste.
Schöner hätte ich das nicht schreiben können.
Die Grundierung macht die Magie. Die bringt alles zusammen.
Darum sind wips für mich unglaublich wichtig. Zum Einen sieht man was an Arbeit drin steckt, zum Anderen ist das für mich ein "Erfahrungs-Backup". Da kann ich immer mal nachsehen wie ich ein aktuelles Problem schon einmal gelöst habe.
Polystyrol??? Was ist das denn jetzt wieder und wo kriegt man diesen ganzen Kram eigentlich her? Baumarkt? Hat jedenfalls gut geklappt was du damit gemacht hast.
Ein Wort: Sternenstaub :mrgreen:
...
Putziges kleines Entchen :hula:
Erinnert mich an die Meng Kids Modelle.
Weitermachen!
- Gruß NogegoN
GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
Wow, der ist ja richtig cool geworden. Saubere Arbeit :thumbup:
Danke
Die ganz großen vierbeinigen Läufer habe ich mittlerweile verkauft, die nehmen irrsinnig viel Platz weg und die spiele ich ohnehin nicht.
Ich habe mich dann heute dem Wotan gewidmet. Der soll etwas dynamischer dastehen.
Die Beine sind dummerweise mit Leim und Sand auf der Base fest. Von meiner Drohne hatte ich aber noch ein komplettes Beinpaar übrig. Das habe ich dann auseinandergenommen weil die Gelenke festgeklebt waren.
An einem Fuß habe ich zusätzlich die Zehen abgesägt um auch da etwas Bewegung rein zu bekommen.
Hier sind alle Beinteile voneinander getrennt sodass ich die Pose neu bestimmen und abschließend fixieren kann.
Die Beine habe ich dann quer durch das Hüftelement miteinander verbunden. So konnte ich noch etwas mit der Beinstellung testen ohne, dass mir die ständig abfallen.
Als die Pose feststand habe ich nur noch die Hydraulikrohre ausgetauscht weil die ursprünglichen zu kurz waren.
Bevor ich mich jetzt weiter in Details verliere muss ich unbedingt die Klebestellen und Stoßkanten versäubern. Danach geht´s weiter. :hello:
Spannend ... mal wieder. Ich bin sehr gespannt wie das aussehen wird, denn in der Regel sind dynamische Posen bei solchen Mechs irgendwie .... seltsam anzusehen. Ich lass mich überraschen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."
Grundgütiger!!! Wenn ich sowas zerlegen würde.....ich würde das nie wieder zusammen kriegen. No way haha. Schaut gut aus, bin gespannt was für eine Pose das dann am Ende wird und wie die Beine zum Rest passen. :grin:
Sergio Walgood - Timeshift Lapse --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dynamische Posen sind natürlich komisch bei solchen Läufern aber die hocken alle so plump, das ist mir zu langweilig.
Man muss sich vor dem Zerlegen schon überlegen was man ungefähr erreichen möchte und wie man das wieder zusammen bekommt. Es gibt aber nichts was man nicht wieder reparieren kann. Selbst wenn etwas schief geht.
Ich habe einmal den Kopf/Oberkörper montiert:
Dann habe ich aus verschiedenen Figuren einen Bordschützen gebastelt, dazu zwei Dust MG.
Die Stange unter dem Fuß dient als Verlängerung damit ich den im Läufer erhöht festkleben kann.
Luke geöffnet, Arme aufgesteckt und den Schützen eingehängt.
Ja, die Läufer stehen meistens echt blöd statisch rum.
Die Pose ist für das Gewicht natürlich komplett übertrieben. Aber gerade für Dust geht das super gut durch. Gerade mit dem Borschützen!
Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.
Wenn man bedenkt, dass zweibeinige Läufer mangels Gleichgewicht generell schon beim ersten Schritt auf die Seite kippen müssten... Etwas Action kommt auf dem Spielfeld immer gut finde ich.
Der Wotan wird jetzt entfettet und dann per Spraydose lackiert.
Ich habe mir in der Zwischenzeit den Gregor vorgenommen. Eine der wenigen Dust Modelle die ich nicht gebraucht gekauft habe. Die Affen haben es mir aber angetan, die brauch ich alle, auch wenn ich dafür den vollen Preis bezahlen muss Rund 20€ für eine einze Spielfigur sind mir sonst einfach zuviel.
Drin ist ein astrein gegossener Resinbausatz. Keine Gussgrate, kein Bruch und selbst der Waffenlauf ist fast gerade. Den ersetze ich aber durch einen Metallstab.
Die Passgenauigkeit ist ebenfalls hervorragend.
Es sind sogar zwei Köpfe dabei:
So sieht das zusammengebaut aus.
Den Felsbrocken lasse ich allerdings weg, der ist mir zu überladen. Die Füße stehen zwar am Baserand etwas über, ist mir aber lieber als der riesige Resinbrocken.
So langsam gehen mir ernsthaft die Modelle aus. Drei habe ich noch, dann ist mein Lager leer.
Den Kampfläufer Ludwig hier habe ich zweimal. Schnell war klar was ich damit mache.
Ludwig 2.0 mit doppelter Feuerkraft. Ganz simpel ohne große Tricks.
Der zweite Ludwig ist ja jetzt arm dran, weil Arm ab ( :noe: ...) den möchte ich mit mindestens einer Gatling Gun ausstatten. Da wird dann wieder mehr gebastelt. :hello:
Der dynamische mit Bordschütze: Wow coooooooooooool, das ist ja richtig geil geworden. Ich bin begeistert. Das sieht aber echt aus wie eine Szene aus dem Actionfilm. Klasse :grin:
Sergio Walgood - Timeshift Lapse --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Super, freut mich. Gerade bei dem Bordschützen war ich etwas skeptisch. Der hängt noch etwas in den Seilen und hält zwei schwere MG an den ausgestreckten Armen. :engel:
Hab jetzt erstmal allen Bastelkram weggeräumt, der nächste Baubericht beinhaltet wieder mehr Holz. :hello:
Kommentar