Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dust
Einklappen
X
-
AW: Dust
Ich habe heute vormittag etwas am nächsten Sidekick gebastelt.
Johann #5
Gebaut aus einem Kettenkradfahrer und dem Goliath plus Grabbelteile.
Gebeugte Knie brauche ich, aber er sollte dennoch etwas aufrecht stehen.
Probeweise eingesetzt, Beine werden noch gekürzt, denke ich.
Ideenpate ist mein Centaur, wenn ihr euch erinnert. Funktionsweise ist die gleiche. Mit entsprechenden Medics wiederbelebter Zombiesoldat der den Miniflammenwerferpanzer gen gegnerische Stellungen steuert. Der "Pilot" bekommt noch ein paar Versorgungsschläuche und eine Panzerung.
Gruß, René :hello:
Kommentar
-
AW: Dust
Die von Dir bereits erwähnten Beine.
Der Hüftbereich ist eigentlich auch unnötig.
Damit kann auch die Pz III Staukiste entfallen und durch einen etwa wannenbreiten Drehkranz ersetzt werden, aus dem nur der Oberkörker hervorragt.
Die Waffen würde ich an den Armen montieren und größere Tanks anbauen - Flammenwerfer sind durstig.
Kommentar
-
AW: Dust
Mein Centaur. Ja, der ist der Ideenpate.
Als ich den damals gebaut habe kannte ich Dust noch nicht. Passt thematisch aber hervorragend.
Habe mir auch sagen lassen, dass der an Dr. Arliss Loveless erinnert.
Gruß, René :hello:
Kommentar
-
AW: Dust
Am Wochenende habe ich etwas am "Hans" weitergebaut.
Erstmal fehlte es an Panzerung für den Piloten und an Raum für Technik. Darum den "Unterkiefer" verbreitert und die Nase verlängert. Einfach mit ein paar Lagen Sheet nach vorne aufgefüttert.
Die Lukenklappen oben auf der Haube habe ich hinterher auch weggeschliffen, die machten keinen Sinn. Scheinwerfer, nicht im Bild, sind schon gebaut.
Es gab auch ein kleines Schaltpult für den Piloten. Aktuelle Bilder folgen in den nächsten Tagen.Gruß, René :hello:
Kommentar
-
AW: Dust
Freut mich.
Hier erstmal das zusätzliche kleine Steuerpult für den Piloten.
Ich habe die Haube mit Panzersheet verstärkt. Das Cockpit wird dadurch etwas breiter, die Kanten sind schärfer und der Versatz zu den aufgeklebten Teilen ist nicht mehr ganz so groß.
Die doppelläufige Kanone für den Nahmkampf wurde montiert und die Scheinwerfer dazu. Die Verglasung dafür habe ich auch schon aus meinem Fundus geborgen.
Die trapezförmigen Lücken an den "Wangen" wurden schon mit Sheet beklebt. Als Nächstes werden die Teile alle miteinander verblendet. So sieht das noch zu sehr aus wie zusammengestückelt.Gruß, René :hello:
Kommentar
-
AW: Dust
Das mit den Schweißnähten hat nicht so hingehauen wie ich mir das vorgestellt habe. Die Übergänge vorne habe ich jetzt einfach mit milliput kaschiert. Das wird noch versäubert, dann grundiert.
Die Scheinwerfer sind auch wieder verworfen. Grundsätzlich gute Idee, für mich sah das aber irgendwie aus wie T-Rex mit Lesebrille.
Der fast finale Stand (nur zum Größenvergleich mal ein paar Figuren dazu). :floet:
Gestern habe ich neben ein paar Figurensets noch einen ovp Königsluther/Sturmkönig bekommen. Damit habe ich jetzt zwei davon und kann beide Versionen bauen. Das wird dann wohl das nächste größere Fahrzeug hier.
Gruß, René :hello:
Kommentar
-
AW: Dust
Hab gestern schon mal angefangen.
Das war in der Box:
Daraus lassen sich die beiden Varianten bauen. Hier das wird der Sturmkönig (hinteres Fahrzeug auf dem Produktbild oben)
Die Korpusse bestehen aus zwei Hälften und sind nur punktuell mit Sekundenkleber zusammengeklebt. Die Klebekanten weisen dadurch recht breite Spalten auf.
Sekundenkleber klebt ja nur oberflächlich und lässt sich mit etwas wohl dosierter Kraft brechen ohne, dass die Teile Schaden nehmen.
Perfekt also:
Lukendeckel erstmal alle geöffnet. Aus welcher Luke nachher jemand rausguckt entscheide ich später.
Das Teil mit den Lüftern habe ich flott neu gemacht (wip). Die hier sehen etwas futuristischer aus und nicht mehr so als hätte man einfach einen dritten dazugeklebt.
Gruß, René :hello:
Kommentar
Kommentar