Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Dust -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Im Moment passiert nicht viel Spannendes am Flieger, nur eine Menge spachteln und schleifen.
Während der Trocknungszeiten bereite ich schon mal die nächsten Figuren für die Bemalung vor.
Ich habe jetzt eine Verwendung für die ganzen Figuren gefunden die den Bausätzen beiliegen aber nicht gespielt werden. Die nehme ich als NPC um die Spielplatte etwas zu beleben.
Um die leicht von den Spielfiguren unterscheiden zu können kommen die auf Messingscheiben, die deutlich kleiner sind als die 30mm Spielbases.
Ein paar Details dazu, dann Sand, dann wird bemalt.
Sind leider schlechte Handyfotos, hab den Kameraakku nicht geladen.
Dust Tactics wird auf einem 10x10cm gerasterten Spielfeld gespielt. Ich werde, damit es nicht langweilig wird, 10x10cm große Minidioramen bauen, die dann als Missionsziele und Hindernisse auf dem Spielfeld verteilt werden können. Einmal eine Feldwerkstatt, ein Munitionsdepot, ein Versorgungs- und Nachschublager und was mir noch so einfällt.
Eine weitere Idee ist eine mini Reichsflugscheibe als Transportmittel für einen Mechaniker. Das aber später. Vorher stehen noch einige andere Sachen an.
Ah Figuren, jetzt wird`s intressant haha. Nichts für ungut, ich gucke hier schon mal rein bloss zu dieser Fliegerbastelei kann ich halt nicht viel sagen, weil ich kriege schon Gänsehaut nur beim Zusehen : Aber du machst das, wie immer, sehr gut. Ich weiß grade gar nicht ob ich jemals eine bemalte Mini von dir gesehen habe also abgesehen von Panzer, von daher warte ich gespannt auf die Minis.
Sergio Walgood - Timeshift Lapse --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke für deine Rückmeldung.
Das ist wahrscheinlich der gleiche Grund warum ich wenig in den anderen Threads schreibe. Außer einem "sieht gut aus / gefällt mir" kann ich fachlich kaum was beitragen.
Die Figuren lasse ich, wie die Modelle, fremdbemalen. Bei uns im Club gibt es ein paar Leute die sich mit WWII Bemalung auskennen und das auch können.
Sehr lässig. Du machst es aber deinen Kollegen nicht einfach mit dem bemalen
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."
Gestern habe ich eine kleine Lieferung bekommen. Zwei Dust Spielmatten, ein paar neue Mädels und ein paar extra Bases.
Dann habe ich eben ein wenig weitergebaut. Seitenruder (noch wip), Maschinengewehre, ein kleines Kanönchen und eine Staubox für entsprechende Munition. Alles griffbereit für den Piloten der natürlich gleichzeitig der Schütze ist.
Die Base habe ich auch nochmal überarbeitet, bald sollte es das gewesen sein. Wenn euch an dem Flieger noch irgendetwas auffällt, das unbedingt gemacht werden muss, sagt bescheid.
Oha, das nimmt ja auch figurenmässig größere Ausmaße an.
Die Idee mit der Kanone finde ich witzig. An Hinweisen fällt mir der fehlende Spinner auf, und auf der gezeigten linken Seite fehlt anscheinend auch noch der Luftfilter.
Kommt da eine komplette Haube oder "nur" eine Windschutzscheibe dran?
Der Luftfilter fehlt noch, richtig.
Spinner sagt mir gerade nix. Weiß nicht was das ist
Die Cockpitkanzel wollte ich schon vollständig bauen. Idealerweise ein Master bauen und erwärmtes klares Plasticsheet darüber ziehen.
Alles klar, da bau ich vielleicht noch irgendwas. Das Originalteil passt ja nicht mehr.
Das Master Mal sehen. Soviel Schleifpapier habe ich gar nicht verbraucht Erst grob zugeschnitzt und dann mit einem (1) Stück Nassschleifpapier komplett geschliffen. Siehe Bild auf der vorigen Seite.
Das waren aber auch nur fünf Lagen Plastikreste
Luftfilter ist dran, genauso wie die Verkleidung für die Maschinengewehre.
Während hier der Spachtel trocknete habe ich schon mal ein Konzept für das nächste Originalmodell überlegt.
Es wird der Prinzluther. Wie zu sehen hat der das gleiche Laufgestell wie Sturmkönig und Königsluther. meh. :/ Haut mich nicht um, mir gefällt das Originalteil auch absolut nicht.
Statt der Beine bekommt er ein Luftkissen. Damit sieht der deutlich schnittiger aus.
Als Erstes aber schon mal das Drahtgestell hinten abgenommen und durch eine Plane ersetzt. Auf simpelste Weise.
Kommentar