Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
PaintPals Gemeinschaftsdiorama RPC ´18 -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Bisher war eine Packung 2K Kleber und eine halbe Packung milliput notwendig um die Teile stabil miteinander zu verbinden. Die andere halbe Packung milliput brauche ich mindestens um die ganzen Löcher zu füllen.
Das Schiffchen ist mittlerweile komplett massiv. Den inneren Hohlraum (siehe Bild) gibt es nicht mehr.
Von oben betrachtet sieht das schon fast wie das aus was es werden soll....
Genau genommen ist das aber nur ein zusammengeklebter Haufen Metallteile.
Im Innern des Schiffes klebt jetzt ein massiver Styrodurbalken der am Ende so beschnitzt wurde, dass die Teile gut darüber passen.
In das Styrodur habe ich dicke Drähte gesteckt, so dass die oben herausstehen. In die Zinnteile habe ich dann von der Innenseite milliput geklebt. Mit dem noch weichen milliput habe ich das obere Heckteil auf die Drahtenden gedrückt. Von außen nochmal nachgestopft, sodass sich das milliput fest um die Drahtenden und -schlaufen legt. Das sollte halten.
Zu den offenen Spalten muss ich, glaube ich, nichts sagen. Die Teile sind verbogen und verzogen und das Material ist brüchig. Viel Biegen führt zu Brechen. Das frustriert.
Da geht nachher locker noch eine zweite Packung milliput rein, womit ich aber auch nur die unschönen Löcher verstecken kann. Ein akkurates Scale Model wird das auf keinen Fall.
Eieiei.. da hab ich dir was angetan Aber das schaut besser aus, als ich das je geschafft hätte. Dafür schonmal großen Dank! Ich merke gerade, ich hab die Auslagen noch nicht gedeckt. Ich kümmere mich schnellstmöglich drum.
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!
Sehr freundlich ^^
Von dem Diorama habe ich keine aktuellen Bilder, da sind die felsigen Wände aber fast schon fertig. Das geht etwas zügiger. Denke, dass ich um den Jahreswechsel herum schon mit den ersten Details anfangen kann.
Der Fachbegriff ist wohl: Direkt aus dem Kasten scratchgebaut :mrgreen:
Respekt, da hast du ordentlich vorgelegt. Von manchen Vorbildern gibt es halt nur das eine Modell, und das ist dann oft teurer Schrott. Da muß man in sich gehen, wie sehr man das haben muß und wie leidensfähig man ist... Du schaffst das!
Gruß NogegoN
GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
Naja, ich tu was ich kann
Das wird schon stabil, nur eben nicht besonders akkurat.
Bei Mawcrushern, Drachen und solchen Sachen kann man relativ einfach etwas um unschöne Stellen herum modellieren. Hier gibt es viele gerade Kanten und ebene Flächen. Da sieht man den Pfusch.
Aber das wird schon.
Insgesamt wiegt das Schiff 1906g. Inklusive der noch nicht verbauten Flügeln und den Beinen.
Dann sind noch 210g Teile übrig von denen nicht ersichtlich ist wo die hin sollen. Ein paar Teile davon sollen scheinbar ein rudimentär dargestelltes Innenleben sein. Die habe ich nicht verbaut um den Styrodurbalken vom Cockpit bis zum Heck in das Schiff zu bekommen. Stabilität geht vor. Davon sieht man jetzt schon nichts mehr. Und das Schiff ist überall offen. Noch.
Wenn dass das offizielle Dropship von Prodos ist, dann kann das sehr gut hinkommen mit dem rudimentären Innenleben. Denn eigentlich sollte das nicht vollgestopft werden mit Milliput sondern da sollte, soweit ich weiß, das Modell des Landungsvehikels hinein passen. Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."
Ok, das erklärt dann wahrscheinlich das rot umrandete Teil hier. Nur mal lose aufgelegt.
Es gibt aber keinen Anhaltspunkt dafür wo das angeklebt werden soll. Die bereits eingebaute Bodenplatte ist ziemlich genau rechteckig. Die Rampe hat oben dieses Fünfeck und ist unten um mehrere Zentimeter schmaler als das Loch im Boden das sie verdecken soll.
Ich kann die geöffnete Rampe gerne darstellen aber mit offenem Laderaum wird das nix. (Jetzt sowieso nicht mehr, dank massiver Ausführung, aber generell schon gar nicht.)
"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."
Kommentar