Hi Leute,
neben dem ganzen Kleinkram wollte ich mal wieder etwas größeres in Angriff nehmen was mich auch etwas länger beschäftigen darf.
Lange überlegt ob ich mich mal an zivile Modelle wage... da hat der Lenzman gefragt ob ich einen AMT Snowspeeder in 1/22 gebrauchen kann.
Damit war dann alles klar. Danke nochmal dafür!
Den Speeder will ich entwaffnen und zu einem Langstreckenrenngleiter umbauen.
Der Speeder schafft laut wookiepedia standardmäßig 1100 km/h. Damit der über lange Strecken auch gut steuerbar bleibt wird der etwas verlängert. Von aktuell 23cm auf ca 53cm. So der Plan.
Ich überlege das Cockit auszusägen und weiter nach hinten zu versetzen und die Front etwas zu verändern.
So, viel geredet, das ist erstmal der Bausatz:
Die obere Hülle:
Hinten wo die Lasergeneratorboxen sitzen habe ich mir eine Linie markiert:
und die Front vom Heck getrennt:
Angestrebte neue Form:
neben dem ganzen Kleinkram wollte ich mal wieder etwas größeres in Angriff nehmen was mich auch etwas länger beschäftigen darf.
Lange überlegt ob ich mich mal an zivile Modelle wage... da hat der Lenzman gefragt ob ich einen AMT Snowspeeder in 1/22 gebrauchen kann.
Damit war dann alles klar. Danke nochmal dafür!
Den Speeder will ich entwaffnen und zu einem Langstreckenrenngleiter umbauen.
Der Speeder schafft laut wookiepedia standardmäßig 1100 km/h. Damit der über lange Strecken auch gut steuerbar bleibt wird der etwas verlängert. Von aktuell 23cm auf ca 53cm. So der Plan.
Ich überlege das Cockit auszusägen und weiter nach hinten zu versetzen und die Front etwas zu verändern.
So, viel geredet, das ist erstmal der Bausatz:
Die obere Hülle:
Hinten wo die Lasergeneratorboxen sitzen habe ich mir eine Linie markiert:
und die Front vom Heck getrennt:
Angestrebte neue Form:
Kommentar