Hi Leute,
Vhaidra hat es in einem anderen Thread schon geschrieben, ich habe wohl einfach zuviel Zeit.
Zumindest genug Zeit um mir dummes Zeug auszudenken.
Der gute mortimer hat mir vor ein paar Monaten einen Flieger aus dem Spiel Wings of War geschenkt.
Den ersten Weltkrieg fand ich thematisch immer schon spannend, Flugzeuge eigentlich so gar nicht aber je mehr ich mich mit dem Thema befasst habe desto interessanter wurde das für mich.
Ich habe mich dann mit Wings of War bzw Wings of Glory auseinandergesetzt und wollte das unbedingt zu spielen anfangen jedoch waren mir einfache Dog Fights irgendwie zu öde.
Ich habe dann etwas herumüberlegt, heraus kam dann das hier: AirAce
Ganz kurz erklärt:
1/3 WWI Flugsimulation
1/3 Super Mario Kart
1/3 X
Ich bediene mich ganz grob der Spielmechanik von Wings of Glory.
Jedes Flugzeug hat ein eigenes Kartendeck mit möglichen Manövern. Das übernehme ich, alles andere ist von mir selber erdacht.
Es gilt in einem Rennen Tore zu durchfliegen. unterwegs können Items eingesammelt werden.
Items die einem selber hilfreich sind oder dem Gegner schaden können.
Geflogen kann (und muss unter bestimmten Bedingungen) auf vier Ebenen.
Es können Siegpunkte errungen und verloren werden die siegentscheidend sein können.
Ich habe mich also diese Woche mal hingesetzt und ein paar Marker, Counter sowie einige Schablonen gebastelt und ein kleines Regelwerk geschrieben. (5 DinA5 Seiten. Echt überschaubar.). Die Marker sind aus MDF und werden noch bedruckt.
Dieses Wochenende findet das erste Testspiel statt.
Viel geredet, hierum geht´s:

Das hier ist exemplarisch ein Manöverdeck. Es gibt keine Würfel, das Spiel funktioniert rein mit den Karten.
Erklärt ist das innerhalb von zwei Minuten, der Einstieg geht sehr schnell.

Ich werde das zu den nächsten Community Treffen mitbringen damit das mal ausgiebig probegespielt werden kann.
Vhaidra hat es in einem anderen Thread schon geschrieben, ich habe wohl einfach zuviel Zeit.
Zumindest genug Zeit um mir dummes Zeug auszudenken.

Der gute mortimer hat mir vor ein paar Monaten einen Flieger aus dem Spiel Wings of War geschenkt.
Den ersten Weltkrieg fand ich thematisch immer schon spannend, Flugzeuge eigentlich so gar nicht aber je mehr ich mich mit dem Thema befasst habe desto interessanter wurde das für mich.
Ich habe mich dann mit Wings of War bzw Wings of Glory auseinandergesetzt und wollte das unbedingt zu spielen anfangen jedoch waren mir einfache Dog Fights irgendwie zu öde.
Ich habe dann etwas herumüberlegt, heraus kam dann das hier: AirAce
Ganz kurz erklärt:
1/3 WWI Flugsimulation
1/3 Super Mario Kart
1/3 X
Ich bediene mich ganz grob der Spielmechanik von Wings of Glory.
Jedes Flugzeug hat ein eigenes Kartendeck mit möglichen Manövern. Das übernehme ich, alles andere ist von mir selber erdacht.
Es gilt in einem Rennen Tore zu durchfliegen. unterwegs können Items eingesammelt werden.
Items die einem selber hilfreich sind oder dem Gegner schaden können.
Geflogen kann (und muss unter bestimmten Bedingungen) auf vier Ebenen.
Es können Siegpunkte errungen und verloren werden die siegentscheidend sein können.
Ich habe mich also diese Woche mal hingesetzt und ein paar Marker, Counter sowie einige Schablonen gebastelt und ein kleines Regelwerk geschrieben. (5 DinA5 Seiten. Echt überschaubar.). Die Marker sind aus MDF und werden noch bedruckt.
Dieses Wochenende findet das erste Testspiel statt.
Viel geredet, hierum geht´s:

Das hier ist exemplarisch ein Manöverdeck. Es gibt keine Würfel, das Spiel funktioniert rein mit den Karten.
Erklärt ist das innerhalb von zwei Minuten, der Einstieg geht sehr schnell.

Ich werde das zu den nächsten Community Treffen mitbringen damit das mal ausgiebig probegespielt werden kann.
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