Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Resident Evil Playstation Custom Case
Einklappen
X
-
AW: Resident Evil Playstation Custom Case
Oh Mann du machst dir da aber wieder Arbeit....puh. Finde ich aber cool dass die Memory Card Steckplätze drin bleiben :grin:Sergio Walgood - Timeshift Lapse
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine wichtigsten Tutorials:
Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen
Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen
Kommentar
-
Weiter geht´s.
Die beiden Teile kommen unter das Memory Card Element.
CD Klappe und Tasten sind festgeklebt und der Deckel sitzt mit minimal Spannung recht fest auf der Unterschale.
Kleine Konzeptänderung:
Figuren passen nicht viele rein, es ist aber exakt Platz für alle Karten und Marker. Damit wird der Kasten zur Aufbewahrung für eben diese Sachen und dient gleichzeitig als Kartenspender während des Spiels.
Damit mache ich jetzt weiter an der Auskleidung und vor Allem an den Versäuberungen. Überstände entfernen und Lücken schließen. Ist insgesamt nicht ganz so sauber weil ich hier natürlich stur versuche Rundungen mit geradkantigem Material auszukleidenZuletzt geändert von Sheriff; 14.03.2019, 12:37.Gruß, René :hello:
Kommentar
-
Danke dir. Ich habe nochmal umsortiert und die Fächer größer gemacht. So kann man die großen Karten leicht entnehmen.
Damit das noch einfacher geht habe ich in die Fächer jeweils einen Streifen Kunststoff geklebt. Damit hebt sich der Kartenstapel ein wenig vom Boden ab und ich kann auch ganz unkompliziert die unterste Karte aufheben.
Einen Teil der Verkleidung habe ich wieder rausgenommen. Der Rest folgt. Hätte ich mir komplett schenken können. Sieht jetzt schlimmer aus als vorher weil der Kleber das Gehäuse angegriffen hat. So ist das wenn man planlos drauf los baut und zwischendurch das Konzept ändert und zurück baut. Einfach nur den Kasten reinzusetzen hätte mir eine Menge Arbeit gespart.
Die Wände sind auch nicht allzu gerade, da hab ich echt schon Besseres abgeliefert.
Ich baue den Kasten jetzt zu Ende und mache hinterher alles nochmal etwas schöner.
Damit der Beitrag trotzdem etwas konstruktiven Inhalt bietet ein kleiner Tipp zum Entgraten und Anfasen von Kunststoffplatten. Es gibt so Minihobel. Das funktioniert super.
Zuletzt geändert von Sheriff; 15.03.2019, 13:02.Gruß, René :hello:
Kommentar
-
Die Einteilung sieht gut aus!
So einen Minihobel muss ich mir wohl auch noch zulegen...
Zum Entnehmen der Karten habe ich bei meinen Sortiereinsätzen ein Stoff-Geschenkband eingeklebt.
Das Ende von dem Band guckt bei eingeräumten Karten seitlich raus, und daran kann man die Karten problemlos anheben.Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...
Kommentar
-
Aaaaaaaaah es wird :grin: Sieht gut aus!!! Beneidenswert dein ganzes Werkzeug. Ich bräuchte noch einen zweiten Job um mir das alles kaufen zu können haha.Sergio Walgood - Timeshift Lapse
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar
-
Danke euch. Ich habe gerade den Deckel innen so ausgefräst, dass der problemlos auf das Unterteil passt. Ein paar Verschönerungen vorbehalten nenne ich den Kasten jetzt fertig.
War eine nette kleine Bastelei. Mit einem konkreten Plan wäre das alles etwas sauberer und weniger aufwändig gewesen aber der Kasten tut was er soll.Gruß, René :hello:
Kommentar
-
Klasse!!! Ideen muss man haben. Blut ist auch noch eine gute Idee. Blut und Weathering haha.Sergio Walgood - Timeshift Lapse
Kommentar
-
Danke euch. Bezüglich Blut und Weathering: Wäre natürlich cool aber nichts für den Zweck hier.
Während des Baus kam die Idee auf, die Mutanten und Zombies aus der aufbrechenden Konsole klettern zu lassen. Zwischdéndrin die Survivor in voller Action. Das ist aber etwas für die Vitrine und nichts Praktisches. Die Figuren gibt es auch nicht einzeln, sonst wäre das echt eine Überlegung wert.Gruß, René :hello:
Kommentar
Kommentar