Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ja die Motivation ist so ne Sache. Ich baue an dem Teil immerhin seit 3 Jahren und hatte aber längere Pausen dazwischen, aus Zeitmangel und auch weil ich das Teil nicht mehr sehen konnte. Eine Zeitlang habe ich mich wirklich zwingen müssen da weiter zu machen. Aber die letzten Wochen machts wieder Spaß:D
Beim Piratendio waren es ca. 400 Stunden (da hab ich mitgeschrieben) Hier war mir ein "Bautagebuch" zu aufwendig. Ich denke ich habe mittlerweile bestimmt weit über 600 Stunden. Es sind viele Dinge, die sehr viel Zeit kosten, die man später gar nicht sieht wie z.b. allein das Abfeilen von Gußnähten an den ganzen Zubehörteilen (Fenster, usw.)
Um die Wasserfläche auf ihre Dichtigkeit zu testen (das mir später das Gießharz nirgends ausläuft) habe ich 3 Füllungen mit gefärbtem Wasser gebraucht, weil jedesmal woanders ein Leck war. Das war immer eine rießen Sauerei, das Wasser ist ins Modell gelaufen, hat mir das Furnierholz aufgelöst usw. Da ging schon ne Menge Zeit drauf bis es Dicht war.:|
Ich habe auch einige Bauteile quasi umsonst gebaut, da sie dann doch optisch nicht gepaßt haben (davon gibt es auch keine Bilder). Dazu kommen noch einige Stunden Rechercharbeiten. Ich habe schon versucht die Gebäude so "originalgetreu" wie möglich zu machen. Das Schöne an dieser Zeit war, dass man viele Baustile auf engstem Raum sieht. Schöne aufwendige Gebäude direkt neben einfachsten Häusern usw.
und und und....
ach ja, dann kommt ja noch die Figurenbemalung aber da werde ich Unterstützung haben. (noch geheim)
krass!
Hut ab, dass Du da noch nicht aufgegeben hast und weiterhin dran bleibst!
Deine Projekte sind eine Bereicherung und immer wieder ein absoluter Augenschmaus!!!
Ich hatte vor Urzeiten mal n Dio versucht (mit nem großen Pilz und 2 Fairys drauf), aber das fliegt irgendwo immer noch in Einzelteilen rum.....
Immer wieder schön, hier reinzugucken und mitlesen zu dürfen, DANKE!
LG
Ich vertrau' auf meine Sinne: Irrsinn, Blödsinn, Wahnsinn....
Kommentar