Und wieder ein großes Bild und eine Frage. Fast fertig und nun suche ich einen Sockel, da ich die Figur nicht flach in einen Rahmen kleben wollte. Zu dominant der Holzsockel oder nicht? Das ist hier die Frage. Also wie ist Eure Meinung?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Death Dealer
Einklappen
X
-
AW: Death Dealer
Meiner Meinung nach etwas dominant. Liegt aber wohl auch an den Farben. Die Figur ist recht entsättigt und der Sockel ballert im Moment ziemlich rein. Ich weiß nicht wie es wirken würde wenn der Sockel auch in entsättigten tönen bemalt wäre. Ist aber vielleicht für eine Flach Mini etwas arg texturiert.
Bist du deinen Ölfarben fremd gegangen oder warum ist der Reiter und das Pferd so matt ?
Normalerweise leuchten doch Ölfarben regelrecht (habe grad nen Rock an ner Elfe mit Öl in blau bemalt -> Liebe gerade das lebendige Leuchten des Ultramarins/Phtaloblaus ^^ ).
-
AW: Death Dealer
Cool das ist ja mal was ganz anderes. Sieht klasse aus. Sehe ich da Blut an der Axt? Das könnte ruhig noch deftiger. Hm also ehrlich gesagt ich finde den Sockel episch und sehr cool und mir gefällt das Bild dass ich sehe. Passt gut zur Figur. Aber du weißt ja....Yvonne = Base Dilettant usw. Warte lieber auf die Meinung von Leuten, die was davon verstehen.Sergio Walgood - Timeshift Lapse
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine wichtigsten Tutorials:
Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen
Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen
Kommentar
-
AW: Death Dealer
Ja, der Gegensatz zwischen Sockel und Figur bei den Farben ist mir auf den Fotos so richtig aufgefallen. In "Natur" ist es bei weitem nicht so krass. Ich werde andere Sockel suchen und ausprobieren, aber in dem Stil bleiben. Nein, die ist wie immer komplett mit Öl bemalt. Schwarz bzw. hier eher Van Dyke braun wird sehr schnell matt nach dem Malen
Kommentar
-
AW: Death Dealer
Schwarz bzw. hier eher Van Dyke braun wird sehr schnell matt nach dem Malen
Wo ich bei Öl halt immer Probleme habe sind Details. Bei sehr kleinen Sachen wirds schwierig und durch das verblenden wirds unscharf :/ Aber Wetblenden auf größeren Flächen ist nach wie vor traumhaft
Benutzt du ein Mattmedium ? Ich nehme W&N Liquin. Das wird Seidenmatt aber es beschleunigt vor allem die Trocknungszeit auf rund 24h.
Kommentar
-
AW: Death Dealer
Geht mir genauso. Der Sockel wirkt zu wuchtig für ne Flache. Die Art ist schon ok, nur halt etwas zu heftig meiner Meinung nach.Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."
Kommentar
-
AW: Death Dealer
Zitat von CyAniDe Beitrag anzeigenAh okay^^ Ich mische mir schwarz aus Ultramarin Blau mit Burnt Umber. Das wird durch das Blau dann sehr tief schwarz (klappt auch nur mit Öl ^^ mit Acryl bekommt man nur dunkel braunen Matsch :mrgreen: ) Bleibt dann selbst nach Mattlack noch tiefschwarz.
Wo ich bei Öl halt immer Probleme habe sind Details. Bei sehr kleinen Sachen wirds schwierig und durch das verblenden wirds unscharf :/ Aber Wetblenden auf größeren Flächen ist nach wie vor traumhaft
Benutzt du ein Mattmedium ? Ich nehme W&N Liquin. Das wird Seidenmatt aber es beschleunigt vor allem die Trocknungszeit auf rund 24h.
Kommentar
-
AW: Death Dealer
Ich finde die Bemalung von deinem Death Dealer echt genial.
Beim ersten Ansehen habe ich auch gedacht, das wäre eine Vollfigur, nicht eine Flache...
Was meiner Meinung nach noch fehlt, ist der typische Hintergrund von Frazetta - und das Originalbild hat auch einen anderen Bildausschnitt als dein Sockel mit Figur.
Vergleiche das mal mit deinem Bild und schneide nur einen vergleichbaren Teil aus - dann passt das Material deines Sockels perfekt!
viele Grüße
ThomasJetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...
Kommentar
-
AW: Death Dealer
Die Struktur der Sockel finde ich sehr, sehr passend. Da hat mir auch schon die große Version gefallen.
Mir fehtl aber irgendwas, damit das auch zündet.
Ich habe jetzt mal nach Bilder vom Death Dealer geschaut.
Einmal einen Kunstdruck, und ein 1/10 Modell.
Das Artwork von dem Modell kommt deiner Version näher, das ist auch relativ entsättigt gemalt. Bei beiden Versionen ist die Base entsättigter als der Reiter. Dazu hat er einen größeren Schwarz-Anteil. Die Schatten der Base sind sehr viel kräftiger/schwärzer, als die gemalten Schatten des Reiters, das müsste mMn andersrum sein.
Wenn du an die Flache nicht mehr dran willst, musst du mMn den Sockel mit möglichst wenig Kontrast bemalen. Wenn ich vom Kunstdruck ausgehe, hat der Reiter einen sehr großen Anteil dunkles Lila, während die Base mehr ins verwaschene Grün tendiert.
Schwierig. Mir gefällt, wie du ihn bemalt hast, mir gefällt die Base, aber sie passen für mich nicht zusammen. Stel ihn mal auf ein verwaschenes Shirt, oder einen Stoffbeutel. Ich nehme an, da kommt er farblich gleich besser zur Geltung.
Da die Miniaturenmalerei kein Ponyhof ist, würde ich in den sauren Apfel beißen, und noch mehr Schwarz malen.Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.
Kommentar
-
AW: Death Dealer
Ich sehe aber keine "Rote Tür" :mrgreen: Ich hatte erst versucht, mich mit der Bemalung eng am Vorbild zu halten, dann wären aber einige Details verschwunden, da sie schwarz, schwarz und schwarzer geworden wären und deshalb bin ich abgewichen. Ich spiel gerade mit gelben/grünen Moos an dem großen Sockel rum. Was mir auffällt ist, dass der Kontrast zwischen Figur und Sockel in Natura gar nicht so auffällt. Der ist verdammt schwer richtig zu fotografieren.
Kommentar
Kommentar