Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Das Ding aus dem Eis -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Die Augen rocken mal richtig gut.
Ich würde auch wie bereits vorgeschlagen den Hintergrund der Augen dunkel malen, dann sehen die vielen kleinen Augen viel homogener aus
Ciao
The Count
Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
als perfekt zu zögern.
Ich hab die Befürchtung, dass man, wenn ich um die Augen noch nen dunklen Rand drum male, die einzelnen Facetten nicht mehr richtig getrennt sieht sondern das alles vermatscht wird. Ich bin mir an der Stelle noch ziemlich unsicher.
Ich versuche schnell mal die nächsten Bilder posten. Ich bin derzeit fleißig am Base.
Gefällt mir wirklich gut! Ich finde die Augen mit den Reflexpunkten wirklich gelungen!! Die einzelnen Bereiche finde ich derzeit schwierig abzugrenzen, weil alles Detailaufnahmen sind und man das "Ding aus dem Eis" nicht als Ganzes nochmal sehen kann. Manchmal - finde ich - sieht man die Farbverläufe auch besser, wenn man sich die Mini als Ganzes betrachtet. Vielleicht machst du nochmal so eine Vollaufnahme?
Der Grundton der Steine ist Codex Grey. Abschattiert habe ich mit einer Mischung aus Codex Grey und Chaos Black.
Anschließend habe ich mit Fortress Grey, Fortress Grey + Skull White und reinem Skull White die Steine trocken gebürstet.
Danach habe ich den Rest der Base mit Skull White grundiert. Wie man auf dem Bild sehr schön sehen kann, ist es ungünstig einen halbtransparenten Kristall in Milliput zu pressen, da man das grün der Masse noch sehr schön sehen kann.
Daher habe ich die Kristalle mit neuen Kristallen überklebt.
Das Tauwasser habe ich mit Hilfe eines Feuerzeuges und kleiner Schnappsbecher hergestellt.
Als Schnee habe ich Kaiser Natron verwendet. Man sollte, wies bei MV auch steht, unbedingt Plastikkleber verwenden. Ich hab es mit normalem Bastelkleber probiert, hat aber nicht wirklich gut funktioniert.
Also Revell Kleber drauf, dann das Natron schön reichlich drüber, ca. 20 - 30 min trocknen lassen und erst dann das überschüssige Natron runterschütteln. Wenn ihr zu zeitig schüttelt, ist die Schneedecke zu dünn.
Im nächsten Tread gibt es die Bilder der fertigen Figur :-)
Kommentar