Nachdem meine Frau und ich uns gemeinsam Hamburg angeschaut haben, wollte ich unbedingt was mit nem Schiff bauen. Gekauft habe ich mir daraufhin den alten Battlecruiser von Spartan Games.
Da das Schiffchen aber deutlich größer war als ich gedacht hatte, hab ich bisschen gebraucht um meine Idee zu überarbeiten.
Rausgekommen ist dabei folgende Idee. Ich möchte das Schiff auf einer Welle aus einer Holztruhe heraussegeln lassen.
Vorgestellt hab ich mir in etwa sowas.
Und los gehts.....
1. Die Welle
Das ist die Holztruhe.
Anhand der Bilder hab ich die Form grob aus Papier ausgeschnitten und an die Kiste angepasst.
Danach die Grundform auf Styrodur übertragen.
Für die gesamte Breite der Truhe brauchte ich sechs Teile.
Danach das ganze mit Bastelkleber zusammen geklebt.
Als nächstes habe ich die Form grob mit dem Cuttermesser herausgearbeitet.
Danach habe ich die "Feinheiten" mit ner groben Feile nachgearbeitet.
Damit ich die Oberfläche schön glatt bekomme, habe ich als nächstes in mehreren Schritten eine Schicht Gips darauf verteilt.
Das ganze habe ich anschließend schön glatt geschliffen.
Im nächsten Schritt wird dann das Schiff in die Welle integriert und noch an den Feinheiten der Welle gearbeitet.
Da das Schiffchen aber deutlich größer war als ich gedacht hatte, hab ich bisschen gebraucht um meine Idee zu überarbeiten.
Rausgekommen ist dabei folgende Idee. Ich möchte das Schiff auf einer Welle aus einer Holztruhe heraussegeln lassen.
Vorgestellt hab ich mir in etwa sowas.
Und los gehts.....
1. Die Welle
Das ist die Holztruhe.
Anhand der Bilder hab ich die Form grob aus Papier ausgeschnitten und an die Kiste angepasst.
Danach die Grundform auf Styrodur übertragen.
Für die gesamte Breite der Truhe brauchte ich sechs Teile.
Danach das ganze mit Bastelkleber zusammen geklebt.
Als nächstes habe ich die Form grob mit dem Cuttermesser herausgearbeitet.
Danach habe ich die "Feinheiten" mit ner groben Feile nachgearbeitet.
Damit ich die Oberfläche schön glatt bekomme, habe ich als nächstes in mehreren Schritten eine Schicht Gips darauf verteilt.
Das ganze habe ich anschließend schön glatt geschliffen.
Im nächsten Schritt wird dann das Schiff in die Welle integriert und noch an den Feinheiten der Welle gearbeitet.
Kommentar