OHAAAA, wie produktiv du bist o.O Habe schon öfters gesehen, wie Leute auf genau diese Weise Bäume bauen und war immer angetan von dem Ergebnis. Die Tannenzapf sind mir aber neu, aber umso cooler!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Krampus - Ein Weihnachtsmärchen
Einklappen
X
-
Danke für das Lob. Bei dem Diorama hab ich wieder viel ausprobiert und ne Menge gelernt.
Jetzt kommen wir zur eigentlichen Hauptfigur.
Krampus
Das ist der gute Kerl. Wie immer schwarz grundiert und weiß eingenebelt.
Ohne Vorbereitung geht auch hier nichts. Entschieden habe ich mich für die rechte Variante.
Hier das Gesicht und die Grundfarbe für das Fell.
Das sind die Farben die ich für das Gesicht verwendet habe.
Das Fell habe ich von oben nach unten abschattiert und dann noch ein paar Highlights und graue Strähnen ins Fell gebracht.
Links oben die Farben für das Fell, rechts unten für die Keule.
Links unten geht es schon mit der Haut los.
Nach dem Auftragen der Farben, bin ich am Ende noch zweimal mit einer sehr dünnen Lasur aus Chaos Black über die Figur gegangen. Hat ihr noch etwas mehr Kontrast verpasst. Kommt auch gut beim Fell.
Ein bisschen Horror darf natürlich auch nicht fehlen. Das Blut und die Gedärme sind ein Mix aus UHU Bastelkleber und der Technical Blutfarbe von Citadel....Blood for the Blood God.
Ich habe den Leim in die Farbe gegeben und solange gerührt und weiter Leim dazu gegeben, bis es schöne Fäden gezogen hat.
Wenn man den Leim vorher schon etwas trocknen lässt und er etwas zähflüssiger ist, kann man dickere Klumpen an "Fleisch" formen.
Das hat wirklich richtig Spaß gemacht...bei mir war es noch nie so blutig.
Ich habe anschließend noch ein paar Bauntöne auf das Fleisch gemalt, damit es noch mehr Tiefe bekommt. Auf den Bildern ist das nicht zu sehen.
Am Ende kam noch Schnee auf das Kerlchen. Das habe ich aber nicht mehr separat fotografiert. Das sieht man dann in den Fotos des fertigen Modells.
cya zaroH
Kommentar
-
Hi
Ich habe beim archivieren der Bilder doch noch Fotos vom Bemalden der Brücke gefunden.
Die Brücke
Der Basiston war Steel Legion Drab von Citadel.
Danach wurden die Steine mit unterschiedlichen Grautönen bemalt, wobei immer ein wenig Blau mit dazu gemischt wurde. So wirken die Steine kälter.
Trocken gebürstet wurde mit einem sehr hellen grau.
Damit die Brücke mehr Tiefe bekommt, wurde am Ende alles mit einer mehr oder weniger dünnen Lasur aus Schwarz überzogen. Das waren zwei Schichten wenn ich mich recht erinnere.
Hier sieht man schon die Vorbereitung zur Versiegelung der Oberfläche. Einfache Küchenrolle und verdünnter Holzleim.
Alles dicht.
cya zaroH
Kommentar
-
Das Dio ist jetzt unverhofft doch ganz schön blutig geworden.
Gruß NogegoNGODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
Kommentar
-
Wirklich toll geworden. Die Winterlandschaft finde ich erse Sahne umgesetzt. Gerade der Bach hat es mir angetan.
Der Sculpt vom Krampus ist Geschmackssache. Meiner auch leider nicht. Aber ich finde, er passt sehr gut in die Szene. Sehr schön, wie der Schnee überall schön sauber liegt, während die Fußstapfen vom Krampus ihn zerstampft haben.
Freue mich dann schon auf das nächste Diorama!Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.
Kommentar
Kommentar