Hi
Ich habe eine neue Auftragsarbeit angenommen. Meine Frau hat mir erlaubt ein Weihnachtsmodell für das Wohnzimmer zu bauen. Da die klassischen Vorschläge (Mäuse die einen Weihnachtsmann bauen) schnell durchgefallen sind, haben wir uns auf ein etwas anderes Weihnachtsmotiv geeinigt.....Krampus.
In Österreich immernoch sehr aktuell, bei uns eher weniger bekannt.
Eins vorab....bis Weihnachten 2019 kriege ich es nicht mehr fertig ;-). Weihnachten 2020 sollte machbar sein.
Das gesamte Base wird schön winterlich aussehen. Eine Brücke mit einem teilweise vereistem Fluss und eine schneebehangene Tanne im Hintergrund. Dazu der ein oder andere Blutfleck im Schnee und Kinderschädel im Wasser.....Weihnachten halt ;-)
Die Figur
Die Brücke
Die Seitenteile habe ich aus Pappe ausgeschnitten.
Der Rosa Schaumstoff ist Dumodur aus dem Baumarkt.
Für die Innenseite der BRücke habe ich sehr dünnes Plastik-Card genommen.
Damit die Steine nicht so glatt aussehen, habe ich alle Flächen mit echten Steinen abgedrückt.
Um noch etwas mehr Struktur zu bekommen, habe ich auf einige Steine mit verdünntem Holzleim Zellstoff geklebt. Das habe ich aus einem Modellbaubuch.
Das Base
Der Fluss soll eine Stromschnell bekommen, deshalb wird der hintere Teil etwas höher fließen.
Damit alles schön an seinem Platz bleibt, habe ich vier Zahnstocher eingeklebt, auf die das Dumodur gesetzt wird.
Hier sind schon die Seitenteile dabei, um die Brücke einzupassen.
Erst wollte ich die Brücke oben gerade bauen, hab mich dann aber doch für eine abgerundete Form entschieden. Deshalb muss noch eine Rundung in die Brücke.
Ohne Iron Man geht nix.
Sie Seitenflächen der Brücke habe ich mit Steinpaste von Vallejo verkleidet. So kann ich später in Ruhe drüber malen und es sieht noch mehr wie Stein aus.
Wie immer bin ich schon etwas weiter. Die nächsten Bilder folgen.
Lob und Kritik wie immer willkommen.
cya zaroH
Kommentar